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Akquise

Quellen

Wir bearbeiten in erster Linie jene Personendaten, die wir von Dritten (z.B. Geschäftspartner) und/oder durch Recherche im Internet erhalten.

Daten-Kategorien

Zur besseren Einschätzung ob eine Akquise Erfolg haben könnte, sowie zur möglichen Beratung bearbeiten wir Daten, welche wir durch Recherche auf öffentlich zugänglichen Internetseiten finden. Dies können je nach Projekt unter anderem folgende Angaben sein:

  • Tätigkeiten, Dienstleistungen und Produkte
  • Standorte, Filialen und Team
  • administrativen Abläufen, Produktionsprozesse und Ähnliches
  • Philosophie und Haltung der Unternehmensleitung
  • verwendete Software, Tools und Anbieter

Sollten wir uns für eine Akquise entscheiden, erfassen wir zusätzlich folgende Kommunikationsdaten von potentiellen Ansprechpersonen:

  • mögliche Ansprechpersonen: je Vor- und Nachname, Telefon, E-Mail und Funktion

Zweck der Verarbeitung

Zweck ist vorwiegend die Abklärung, ob eine Akquise Aussicht auf Erfolg haben könnte, und ob ein potentielles Projekt in unser Portfolio passt.
Sollte dies bejaht werden zusätzlich die Auswahl einer geeigneten Ansprechperson sowie mögliche Informationen für eine erste Beratung.

Speicherdauer

Je nach Situation und Ihrer Rückmeldung kann die Speicherdauer unterschiedlich ausfallen:

  • Entscheid gegen Kontaktaufnahme: Die recherchierten Informationen zum Betrieb und Begründungen werden archiviert, um erneute Bearbeitung zu verhindern. Die Angaben zu möglichen Kontaktpersonen werden gelöscht.
  • Kontaktaufnahme aber Ablehnung: Die recherchierten Informationen zum Betrieb und Begründungen für eine Ablehnung werden archiviert, um erneute Kontaktaufnahme zu verhindern. Die Angaben zu möglichen Kontaktpersonen werden gelöscht.
  • Kontaktaufnahme mit Interesse: Für Sie wird automatisch die Kategorie der "Interessenten" relevant.

Rechtliche Grundlage

Unser berechtigtes Interesse zur Planung oder Durchführung einer Akquise.