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Kundendienst & Support

Quellen

Wir bearbeiten in erster Linie jene Personendaten, die wir von Ihnen selbst im Rahmen der Supportanfrage erhalten, oder auf Basis unserer Analyse eruieren.
Soweit für die Anfrage erforderlich und gesetzlich erlaubt, entnehmen wir gewisse Daten öffentlich zugänglichen Quellen wie dem Internet.

Daten-Kategorien

Zur Erbringung unserer Dienstleistungen und zur Abrechnung verarbeiten wir lediglich die für uns relevante Daten:

  • Ansprechpersonen (je Vor- und Nachname, Telefon und E-Mail)
  • Postanschrift (Kontaktperson, Adresse und Ort)
  • Rechnungsadresse (Kontaktperson, Adresse und Ort)

Abhängig von der Anfrage erfassen wir zusätzlich folgende Daten:

  • Gerät: Typ, Betriebssystem und Version
  • Software: Anbieter und Version
  • Protokoll: Problemstellung, Analyse, Lösungsvorschläge und umgesetzte Lösung

Zweck der Verarbeitung

Wir verarbeiten diese Daten in erster Linie, um Ihr Problem zu beheben, oder Ihnen mögliche Lösungsansätze aufzuzeigen. Zusätzlich benötigen wir die grundlegenden Adressinformationen um unsere Leistungen zu verrechnen, und die Geschäftsbeziehung mit Ihnen zu verwalten, einschliesslich allfälliger Geltendmachung, Durchsetzung und Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Speicherdauer

Wir archivieren Protokolle, um bei künftigen Fragen oder Folgeproblemen schnell und effizient helfen zu können.
Wir löschen die Daten nach Ihrer entsprechenden Aufforderung und nach Ablauf gesetzlicher Aufbewahrungsfristen. Dabei prüfen wir die Erforderlichkeit der Aufbewahrung in unregelmässigen Abständen.

Rechtliche Grundlage

Als Grundlage für die Verarbeitung dienen vorwiegend die Erfüllung des Vertrages sowie die Durchführung vorvertraglicher Massnahmen.

Unser berechtigtes Interesse an einer zielorientierten und effizienten Ausführung unserer Dienstleistungen.

Sowie allenfalls auch gesetzliche Verpflichtungen.